Stellenbeschreibung
Arbeitszeit: 20 - 30h/Woche
Aufgabenbereiche
1. Buchhaltung:
- Prüfung und Buchung von Zahlungsein- und ausgängen, sowie Rechnungen, Verfolgung von Rechnungsreklamationen bzw. offenen Posten, Mahnwesen
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- bzw. Jahresabschlüsse
- Verwaltung und Abschluss der Kasse
- Durchführung der Zahlläufe
- Erstellung von Rechnungen an Kunden
2. Personaladministration:
- Administrative Umsetzung aller Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Unterstützung der Lohnbuchhaltung
- Erstellung von Bestätigungen und Anträgen aller Art für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeitern
- Abwicklung der Reisekostenabrechnung
- Pflege der Personalstammdaten
- Verwaltung der Arbeitszeitdaten
3. Office Management:
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams im Tagesgeschäft und bei allgemeinen Aufgaben
- Ansprech- und Kommunikationspartner für Kollegen, Kunden, Geschäftspartner und Behörden
- Verwaltung der Vertragsunterlagen
- Verantwortlich für das Bestellwesen und das Bürobedarfsmanagement
- Postverwaltung
Unser attraktives Angebot:
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Ein motiviertes und engagiertes Team
- Leistungsgerechte Vergütung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld